Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lehrgänge und Kurse

Landesjugendtreffen in Neumünster (Nr.: 2024-0002)

Meldeschluss erreicht

Alle Jugendlichen der DLRG Kaltenkirchen und hilfsbereite Helfer.

(einzureichen bis 01.03.2023)
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selbsterklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
  • Mein Kind darf unter Aufsicht baden.
  • Mit der Anmeldung versichern die Teilnehmenden, dass sie sich für die Foto- und Videoaufnahmen freiwillig zur Verfügung gestellt haben. Sie übertragen hiermit nicht exklusive Nutzungsrechte an diesen Aufnahmen und die Möglichkeit, weitere Rechte einzuräumen, an die DLRG-Jugend Landesverband Schleswig-Holstein e.V., vertreten durch den Landesjugendvorstand, Berliner Straße 64, 24340 Eckernförde und die DLRG Kaltenkirchen e.V., vertreten durch den Vorstand, 24568 Kaltenkirchen Postfach 1112. Die Gewährung der Nutzungsrechte erfolgt zeitlich unbegrenzt und unwiderruflich und erstreckt sich ausdrücklich auf das Recht, diese Fotos für Printmedien, Werbung, im Internet und in allen bereits bekannte und kommende Medien zu nutzen. Sie stimmen zu, dass die DLRG-Jugend und die DLRG Kaltenkirchen das Bild beschneidet oder sonst wie für die entsprechende Verwendung optimiert. Diese Nutzung gilt über den Tod hinaus, die Namensnennung des Modells steht im Ermessen der DLRG-Jugend.
Inhalt

Dieses Jahr findet das Landesjugendtreffen der DLRG Schleswig-Holstein in Neumünster statt. Dort treffen sich alle Gliederungen des Landes einmal im Jahr, um vier Tage miteinander Spaß zu haben. Es gibt ein großes Rahmenprogramm: Spiele, Basteln, Kino, Bowling etc. Natürlich ist alles kindgerecht und Alkohol ist, bis zum Alter von 16 Jahren, verboten und auch dann nur in der Bier- und Weinstube erlaubt. Neben dem Landesjugendtreffen finden auch die Landesmeisterschaften statt, an denen nur diejenigen teilnehmen können, die sich auf den Kreismeisterschaften qualifiziert haben.

Geschlafen wird in Klassenräumen. Jede Gliederung bekommt einen Raum zur Verfügung gestellt. Gegessen wird in einer Turnhalle, in der am Abend auch die Disco stattfindet.

Zur Sicherheit der Kinder gibt es so genannte „HASIS“ (Haussicherheitsdienst) die dafür sorgen, dass nur Jugendliche und Kinder der DLRG in die Schulen hineingelangen.

Für die Fahrt nach Neumünster benötigen wir Eure Hilfe! Wir würden uns freuen, wenn Ihr Euch als FahreIn zur Verfügung stellen könnt. Wir würden dann Fahrgemeinschaften bilden, damit wir umweltfreundlich nach Neumünster gelangen können.

Spaß, Team Building, Gemeinschaft, und vieles mehr.

OG Kaltenkirchen
Verwalter
Jan-Lukas Weimann (Kontakt)
Jan-Lukas Weimann, Leif-Erik Finck
Feuerwache Kaltenkirchen, Süderstraße 4, 24568 Kaltenkirchen
Termin
09.05. 12:00 Uhr bis 12.05.24 12:00 Uhr - Feuerwache Kaltenkirchen: 24568 Kaltenkirchen, Süderstraße 4

Meldeschluss
27.04.2024 23:59
unbegrenzt
Teilnehmerkreis
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
Gebühren
  • 79,00 € für Teilnahmegebühr (nur Teilnehmer) (Die Teilnahmegebür gilt nicht für Helfer)
  • 0,00 € für Helfer (Helfer )
Mitzubringen sind

Wechselsachen, Luftmatratze, Schlafsack, Übernachtungssachen, Schwimmsachen, Hygieneartikel, Trinkflasche, Brotdose, Sonnencreme, Taschengeld (Getränke müssen zwischendurch separat gekauft werden)

Bei Teilnahme an den Landesmeisterschaften: Wettkampfsachen.

Bitte nehmt bei der Wahl eurer Luftmatratze Rücksicht auf die anderen Teilnehmer! In den Klassenräumen steht nur begrenzt Platz zur Verfügung! Jede Person schläft auf einer eigenen Matratze! Ausnahmen sind vorher abzusprechen.

Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung ist vorgesehen
Sonstiges

Eine Abmeldung ist nur bis zum Meldeschluss kostenlos möglich! Danach wird ein Attest benötigt.

Es kann vorkommen, dass wir keine nach Geschlechtern getrennten Schlafräume haben.

Marketing