Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft

Wenn Sie Mitglied bei uns werden möchten, benötigen wir eine vollständig ausgefüllte und unterschriebene Beitrittserklärung. Mit der Beitrittserklärung erkennen Sie unsere Vereinssatzung an, die u.a. auch die Mitgliedschaft regelt. Die Mitgliedschaft gilt zunächst für das laufende Kalenderjahr und verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn sie nicht fristgerecht gekündigt wird.

Falls Sie die Mitgliedschaft beenden wollen, so benötigen wir von Ihnen eine schriftliche Kündigung, die den Namen des Mitgliedes enthält. Die Kündigung ist nur zum 31. Dezember möglich. Beachten Sie dabei, dass Ihre Kündigung bis spätestens 30. November der DLRG Kaltenkirchen e.V. vorliegen muss, damit sie noch zum Jahresende wirksam wird. Sie erhalten von uns auf Wunsch eine Kündigungsbestätigung.

Wir bitten alle Mitglieder uns rechtzeitig zu informieren, falls sich Ihre Adresse oder Ihre Bankverbindung ändert.

Bitte verwenden Sie für wichtigen Schriftverkehr (z.B. Kündigungen) immer den Postweg und adressieren Sie das Schreiben an unser Postfach. Geben Sie dabei Ihren Namen und Adresse an. Sie können uns auch eine Kopie solcher Dokumente als Fax vorab schicken.

Anfragen zur Mitgliedschaft können Sie auch per Mail senden.

Mitgliedsbeiträge (ab 2020)

• Erwachsener : 50,- Euro/Jahr