Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ortsverein, Jugend

Vereinsmeisterschaften

Veröffentlicht: 18.12.2022
Autor: Franziska Bahnsen
AK 17/18 und offen weiblich
alle Teilnehmer
AK 15/16 gemischt

Auch in diesem Jahr wurde wieder fleißig geschwommen. Am 10.11.2022 wurden in der Holsten Therme die Vereinsmeisterschaften der DLRG Kaltenkirchen ausgetragen. 13 Schwimmerinnen und Schwimmer wagten den Sprung vom Startblock. In den verschiedensten Disziplinen des Rettungsschwimmens traten sie gegeneinander an, vom Retten einer Puppe bis hin zum Schwimmen mit einem Gurtretter. Vom Beckenrand aus wurden die Schwimmer fleißig angefeuert, und als sie das Ende erreicht hatten mit Applaus bejubelt. In den Pausen zwischen den Läufen wurden alle mit frisch geschmierten Brötchen und Kaffee und Tee versorgt. Und am Ende zahlte sich all die Anstrengung aus. Bei der Siegerehrung, die im Anschluss des Wettkampfes stattfand, bekam jeder Teilnehmer eine Medaille und eine Urkunde. Ein kleiner Schokoladen Weihnachtsmann durfte natürlich auch nicht fehlen. Wir gratulieren herzlich den Vereinsmeistern ihrer Altersklassen: Anna Kriese, Summer Ortscheid, Franziska Bahnsen, Justus Regelin, Amelie Koch und Lienna Regelin. Für alle Beteiligten war der Wettkampf ein voller Erfolg. Am Ende des Tages sah man in viele müde Gesichter. Aber das Wichtigste ist: Alle hatten Spaß!

Doch ohne all die fleißigen Helfer hätte dieser Wettkampf niemals stattfinden können. Ein großes Dankeschön gilt unseren Kampfrichtern, Rödlern, denen, die für unser leibliches Wohl gesorgt haben, aber natürlich auch all denen, die uns tatkräftig angefeuert und unterstützt haben. Wir danken auch den befreundeten DLRG-Gliederungen Bad Bramstedt und Wahlstedt, die uns ihre Materialien zur Verfügung gestellt haben, sowie Famila Kaltenkirchen, für die Bereitstellung der Verpflegung. Außerdem danken wir den Organisatoren dieses gelungenen Wettkampfes.

Marketing